· 

Be my Valentine - Valentinstags-Makeup

An diesen besonderen Tag möchtest du besonders verführerisch wirken? In den nachfolgenden Zeilen, zeige ich dir ein paar ganz einfache Tricks zum Nachmachen. Dein Schwarm wird seine Augen nicht mehr von dir abwenden können. ;)

 

Um deinen Lidschatten für den ganzen Tag oder Nacht ideal vorzubereiten, rate ich dir einen Lidschattenprimer aufzutragen. Dieser verlängert die Haltbarkeit deines mühevoll aufgetragenen Lidschattens erheblich (Ich empfehle aufgrund der Inhaltsstoffe jedoch nicht, diesen für den täglichen Gebrauch zu verwenden! Für die Verwendung für besondere Anlässe, ist der Verwendung aber nichts vorzuwerfen.).

 

 

 

Im nächsten Schritt nimmst du einen neutralen Braunton und setzt ihn in deine Lidfalte. Dieser Trick hilft dir beim Verblenden der Farben und dient dir auch als Markierung. Der Lidschatten sollte nicht allzu weit über diesem Braunton hinausragen und nicht unbedingt Schimmer-Pigmente enthalten. Pass auf, dass du mit dem Lidschatten nicht über die schwarze Linie hinaus kommst. Das lässt dein Auge sonst optisch müde und schlaff wirken.

 

Nun trägst du im Innenwinkel bis etwa zur Mitte deines Lides einen hellen Farbton auf. Wenn du willst kannst du auch zu einem schimmernden Lidschatten greifen. Dadurch erzeugst du einen richtigen „Hingucker“.

 

Im nächsten Schritt greifst du zu einer Farbe deiner Wahl und trägst sie im äußeren Drittel auf und verblendest sie gut mit dem helleren Lidschatten. Wenn du deine Augen richtig zum Strahlen bringen möchtest, verwende am besten die Kontrastfarbe zu deiner eigenen Augenfarbe. Hast du z.B. blaue Augen, sieht ein Lidschatten in Orangetönen besonders schön aus.

 

Im letzten Schritt geht es nun darum, deine Augen zu „modellieren“ und ihnen einen „Katzenblick“ zu verleihen. Nimm dazu einen dunklen Lidschatten (wenn du es ganz dramatisch möchtest, kannst du auch zu Schwarz greifen) und platziere ihn im Außenwinkel deines Auges. Du beginnst, indem du den Pinsel voll mit Farbe direkt am Wimpernkranz ansetzt und den Lidschatten nach oben in Richtung deiner Augenbrauen verblendest. Beginne hier mit sehr wenig Farbe und bessere nach, falls es dir zu hell ist. Wichtig ist, dass der dunkle Lidschatten gut verblendet ist. Lass dir für diesen Schritt wirklich Zeit. Umso mehr Zeit du mit dem Verblenden verbringst, umso schöner wird dein Ergebnis.

 

Um den Effekt noch zu verstärken, kannst du am unteren Wimpernkranz genau in der gleichen Reihenfolge Lidschatten auftragen. Beachte dafür nur: umso dunkler der Lidschatten, umso weiter außen sollte er platziert werden.

 

Et voilà – Ganz zum Schluss noch Mascara auftragen und fertig.

 

Diese Technik eignet sich übrigens für jede Augenform. Besonders bei Schlupflidern kannst du somit deine Augen richtig in Szene setzen.

 

Auf die Pinsel, fertig los ;)

 

 

 

Doris

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Isabella (Mittwoch, 13 Februar 2019 19:23)

    Hallo Doris, vielen Dank für deine Tipps!! Werd ich morgen gleich ausprobieren! :)